Die Flüge individuell zu buchen, hat sich bewährt, weil es günstiger und flexibler ist. Wir treffen uns am 14.03. in Bangkok. Ab dann schaltet ihr in den Thaibreak Mode und braucht euch um (fast) nichts mehr kümmern.
Im Pullman G könnt ihr ab 15:00 Uhr einchecken. Für die Immigration und den Transfer vom Airport zum Hotel kalkulieren wir 2 Stunden. Wir holen euch am Flughafen ab oder helfen euch bei den Transfers. Wer direkt nach der Ankunft einchecken möchte, kann sich ein Early Check In für 110€/ Zimmer buchen. Mit einem Frühstück in Bangkok zu starten ist nicht verkehrt.
Auf unserer page könnt ihr euren Aufenthalt im Pullman G beliebig verlängern, solltet ihr bereits vor dem 14.03. in Bangkok landen.
VIP Van (im Reisespreis inkludiert)
Die Vans bringen uns direkt vom Hotel entspannt ans Ziel. Ausreichend Zeit, die Lehne zurück zu stellen und möglicherweise versäumten Schlaf nachzuholen. Wir erreichen die Küste nach ca. 4 ½ Stunden, entern die Speedboote und legen 45 Minuten später an unserem Strand an.
Inlandsflug (über Bangkok Air)
Der Flug mit Bangkok Air ist sicherlich die schnellste Variante nach Koh Mak. Um 09:30 Uhr stehen die Vans vor dem Hotel und bringen uns zum Flughafen. Wir landen um 12:40 Uhr in Trat. Ab zum Pier und mit dem Speedboat nach Koh Mak. Bitte bucht den Flug auf www.bangkokair.com.
16.03. / PG 305 Bangkok 11:40 an Trat 12:40
27.03. / PG 306 Trat 13:10 an Bangkok 14:10
Die Transfers vom Airport Trat an den Pier sind organisiert.
Unsere Trauminsel liegt im östlichen Golf von Thailand, unweit der großen Nachbarinsel Koh Chang und trotzdem fernab des touristischen Trubels. Mit einer Größe von 16 qkm ist Koh Mak recht überschaubar und lässt sich easy mit dem Moped, zu Fuß, dem Boot, dem Rad oder dem Pick-Up Taxi erkunden. Die sympathische Größe machen wir uns zu Nutze und lassen Thaibreak an den schönsten Spots der Insel stattfinden. Und die haben wir mit Sicherheit gefunden!
Koh Mak wurde 2023 als erste thailändische Destination mit dem „Low Carbon Award“ ausgezeichnet. Zu Recht, wie ihr schnell feststellen werdet. Der Müll wird getrennt, am Straßenrand findet sich kaum Dreck und auch die e-mobility ist auf Koh Mak angekommen. Golf Carts und e-Scooter sind fast überall zu mieten. Auf und um Koh Mak herum läßt es sich an wunderschönen, Palmen gesäumten Stränden chillen. Wer’s sportiver mag, findet reichlich Möglichkeit dazu. Ein wirklich riesen Vergnügen bereiten die zahlreichen kulinarischen Hightlights der Insel. Mehr zu all diesen tollen Erlebnissen und zu Koh Mak im Thaibreak Guide.
Für uns und alle die bereits dabei waren, ist es ein Besuch bei guten Freunden und das wird es auch für alle „Neuen“ werden.